Thermencamping in Bad Radkersburg

September 2018

An einem langen Wochenende Ende September ging es auf ein Wellness-Wochenende in den äußersten Süden der Steiermark - Slowenien war nur einen Steinwurf entfernt. (Konkret lag der Park  der Therme direkt an der Mur und die ist ja der Grenzfluss - man konnte also aus dem Whirlpool ins Nachbarland schauen ;-).

Die Anreise war herrlich - kaiserliches Wetter.

Grundsätzlich sind wir der Meinung, daß der "Thermencampingplatz" eher ein etwas erweiterter Stellplatz ist. Die sanitären Einrichtungen und auch der Rest ist durchaus in Ordnung (man kann sogar ein bisserl einkaufen beim Rezeptionshäuschen), jedoch sind die Stellplätze sehr klein und man hat den Nachbar gleich daneben "picken". Hier ist...

Unsere Bewertung.

Platzangebot / Wohlfühlfaktor

Wie schon erwähnt - unserer Meinung ist es hier eher ein Stellplatz.

Die Größe des Stellplatzes ist allerdings sehr bescheiden.
Wir standen gleich am Zaun zur Straße - obwohl es nicht laut war, war es dennoch nicht wirklich heimelig.
Es gibt einen kleinen Shop beim Rezeptionshütterl, aber da steht nur ein halbvoller Kühlschrank und ein Korb mit Äpfeln.
Die Sanitäreinrichtungen kommen aus den 80ern - es war aber alles sauber und somit in Ordnung.
Am "Dachboden" des Hauses gibt es einen großen "Trocknungsraum" mit Wäsche-Ständern - das war für uns mit den feuchten "Abreibe-Badetüchern" von Tina und Ike perfekt.


Ausstattung des Platzes

Wasser, Strom und sogar einen Abwasser-Einfüllstutzen hat man auf jedem Platz.

Hier steht man meist auf Schotter bzw. Sandboden.

Die Sanitäreinrichtungen sind alle im Sanitärhaus, gleich dahinter die Abfallcontainer.

 

Grundsätzlich ok - auch wenn wir nicht wirklich begeistert waren.


Hundetauglichkeit

Wenn man aus dem Campingplatz rauskommt und gleich links geht, hat man eine wunderbare Möglichkeit für die erste Gassirunde.

Dort gibt es auch gleich bei der Einfahrt einen Sackerlspender - super!

 

Weiter spaziert, kommt man zu riesigen Wiesen entlang der Mur und kann herrlich spazieren gehen.

 

Wenn sich die Hundserln dreckig machen sollten, gibt es sogar eine Hundedusche am Platz. Das finden wir super.


Unsere Gesamtbwertung:

3,33 Marcello-Sterne
3,33 Marcello-Sterne
Kommentare: 0

Blogeintrag:

Bad Radkersburg: Old people! Old people!

Der Hase wollte es so.

Aber so auch wieder nicht, denke ich. 😂


Eines der Burzeltagspräsente war ein Wellnesswochenende. Und weil man in Bad Radkersburg (und das kann man nur ganz ganz selten bei einer Therme) gleich neben der Therme auch campen kann, haben wir uns dieses Örtchen gleich an der slowenischen Grenze ausgesucht.

Ab in die Südsteiermark!


mehr lesen 5 Kommentare