... auf ein Plauscherl bei Bertl und Franz gewesen.

Das kleine Örtchen Nenzing hat eine besondere Attraktion: Bertl.

Der Bertl hat eine große Wiese für sich und seinen kleinen Freund Franz ganz alleine und ist ein besonders lustig Tier: Er redet.

Ja, das tut er wirklich!

Jedenfalls mit mir. :-))

Als wir bei seinem Zaun an der Straßenseite vorbeiflanierten, kam er sofort hergetrabt und hat mich begrüßt.

Und als ich ihm dann natürlich - höflich wie ich halt amal bin - zurückgrüßte, entwickelte sich eine regelrechte Unterhaltung zu unserer beiderseitigen Gaude.

Und mit *beiderseitig* meine ich hier mal ausnahmsweise nicht den Hasen2 und mich... nein: Den Bertl mein ich damit. *LOL*

A sooo a liabs Viecherl!

Dann ging's auf ein elaborates Spaziererli zur Burgruine und Häuser schauen in Nenzing. (Note to self: Die Fassade! Sehr fesch. Geflämmte Holzschindel.)

Dann schnell ab nach Hause... es gibt 'Wuarschtnuuudels' heut!
A Herrlichkeit. :-))

Kommentar schreiben

Kommentare: 0