Ganz was Feines...

'Was soll ma denn mitbringen?' - fragen meine Oldies immer, wenn sie am Land unterwegs sind.

Nun - da wir keine Freunde von Nippes jedweder Art sind und das Mitgebrachte am besten 'vernichtbar' sein sollte, sind es meistens Bio-Läden, wo meine zwei Altvorderen die Mitbringsel einkaufen gehen. ;-)

 

Und ich freu' mich dann immer narrisch, wenn wir Dinge bekommen, die man sonst im Supermarkt nicht  bekommt. Von Erzeugern gleich in der Nähe, von kleinen Bauern-Betrieben mit angeschlossenem Hofverkauf - you name it.

 

Diesmal war ein es Körberl, prallgefüllt mit gar wunderbaren Köstlichkeiten:

Der Topfen!  Unglaublich, wenn die Milch nicht den 'gewöhnlichen Weg' der Großmolkereien geht sondern von kleinen Erzeugern verarbeitet wird: Obwohl es nur 0,5%iger Topfen ist, schmeckt er kräämisch, als wären 20% F.i.T. drinnen.

Wahnsinn.

Und eine Riesenfreud' hatte ich mit den geräucherten Forellen aus einem kleinen, Wald4tler Familienbetrieb: Die waren zwar noch nicht filettiert, aber das geht ja bei geräucherten Forellen ganz fix. (Wenigstens aus'gnommen warens. Da grauselt mir immer a bissale von den Eingeweiden.. *bäh*)

Der Geschmack? Unvergleichlich mit dem, was man bei (sogar besseren) Supermärkten bekommt.

Beides probiert - ich weiß, wovon ich red'! :-)

Eine 'kleine Pöhzartigkeit' haben die Eltern auch mitgebracht... das hält eh noch bis Ende Mai.

Ich denke, wir werden es bei der ersten Grillerei über das gemischte Eis-Dessert drüberträufeln.

Ist sicher himmlisch. ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0