· 

Unser Wahlsonntag: Radltour und Esterhazy-Torte.

Bei Kaiserwetter schwangen wir unsere knackigen Popscherln auf die Drahtesel und klapperten die Wahllokale ab... mit einem sehr spannenden Rundum-Ausflug in die "Seestadt Aspern" - Jessasmarantjosef! Es hat sich viel getan in der Nähe des Hauses meiner Eltern.

Viel Radeln macht hungrig.

Und vor allem was Süßes war ganz vorne auf unserer 'Willhaben"-Liste.

Und wo bekommt man an einem Wahlsonntag garantiert den Unterhaltungsfaktor des "Lokal-Kollorits" am besten?
Genau.

Bei der "Aida"-Zentrale im tiefsten Floridsdorf.

Oida, das derpackst Du nicht.

Neben uns: Ein - zusammen - zweihundertjähriges Ehepaar. Ihre Perücke saß schlechter als bei der Letztplatzierten in 'RuPauls Drag Race', er rauchte Kette und in und den raren Pausen seiner Sucht schimpfte er zuerst seine Frau, dann "alle Ausländer, die an unserem furchtbaren Zustand im Land schuld sind, *überall* sinds! Man muss sich ja nur umschauen... sogar die Kellnerinnen do sind ned aus der Heimat!'.

 

Naja, stimmt schon.

Unsere Kellnerin war eindeutig keine hiesige. Sie hatte "Marigozara" als Vornamen auf ihrem brustbehafteten Schild oben stehen... das enge, lycra-artige Top in weiß stand ihr mit ungefähr sechzig Jahren nicht optimal.

Aber sie machte ihren Job gut und wir genossen Esterhazy-Torte, Biedermeier-Torte, Käffffsche und ein bisserl Prickelwasser - es galt ja schließlich das schöne Wetter zu feiern. :-)

Ich hätt' Notizbuch und Bleistift zücken müssen, um mir *alles* zu notieren, was man hier im "Ramasuri der Volksseele" so serviert bekommt - neben Tortenwerk und Heißgetränk.

 

Wen wundert da noch ein Wahlausgang wie wir ihn heute haben?

 

Mi ned.

Doch - der Ossi drüben hat's ja schon wunderbar - und ganz nach meiner Red' - aufs Papier gebracht:

Wos juckt's mi?

Der Wahlausgang kann mir im Grunde genommen rein persönlich nur recht sein: Mir/uns  werdens nix nehmen, wir sind bei Gottchen nicht jene Bevölkerungsschichte, die die Konsequenzen dieser Wahl spüren werden.
Meine/unsere persönliche Situation wird durch Kurz/Hatze nicht schlechter. Im Gegenteil.

 

Doch deckt sich meine Vorstellung unserer künftigen Gesellschaft damit nicht... man erkennt's und macht sinnfolgend sein Kreuzerl woandershin.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Hans-Georg (Montag, 16 Oktober 2017 12:06)

    Ihr hättet noch ein wenig knutschen sollen im Angesicht des Kettenrauchers. Seine Reaktion darauf wäre sicher auch spannend gewesen.

  • #2

    ossi1967 (Dienstag, 17 Oktober 2017 12:18)

    Mhm. Dein Blog-Hoster macht was Komisches mit den Bildern. Die waren schärfer, wie ich sie zum ersten mal gesehen hab. *LOL*

  • #3

    Wolfi (Dienstag, 17 Oktober 2017 17:04)

    @Hans-Georg:
    Die beiden waren derartig mit gegenseitigen Beschimpfungen und Rundumschlägen beschäftigt - da wäre Aktionismus der sprichwörtliche Perlenschmeiß-vor-die-Säue gewesen.
    So Karikaturen kann man einfach nur genüsslich beobachten. :-)

  • #4

    Wolfi (Dienstag, 17 Oktober 2017 17:06)

    @Ossi: *hach*, der Hamilton-Filter ist halt manchmal ein Faserschmeichler... ;-)
    Der "gute Stoff" kommt eben immer per 'Private Message'. Man will ja nicht inflationär werden. *g*