· 

Kochen mit Tommi, die Fünfte: 'Vegetarisch' - mal was andres!

Seit November 2014 - also seit drei Jahren - gibt's für uns nur eine Adresse, wenn es um Kochkurse geht: Den Tommi Hirsch. Immer wieder sind wir begeistert von seiner coolen Art, uns neue Dinge in der cucina zu zeigen und auch die Themen waren immer super interessant. So auch diesmal.

 

'Auf was habt`s denn Lust?' - fragt uns der Tommi und wir denken kurz mal nach. Vegetarisch  warad einmal interessant... und ohne Fleisch / Fisch zu kochen, tät uns schon einmal taugen! ;-)

 

Wieder mal hat sich eine Schar von netten Mitkochern/Mitkocherinnen eingefunden und es war wie immer super relaxed. Und der Tommi in seinem Element: Ein bisserl freestyling hier, ein gestrichen Maß Fachwissen dort... einfach genialisch.

Unser vegetarisches Menü

Es gab:

  • Rote Linsen Mandel Hummus mit panierten Oliven
  • Kartoffel Vogerlsalat mit Buchweizengrammeln und Kernöl
  • Süßkartoffelpuffer mit Ziegenfrischkäse und Spinatsalat
  • Klare Gemüse Consommè mit getrüffelten Sellerie-Ravioli
  • Cremige Bellugalinsen mit Melanzani-Kroketten
  • Gratinierte Schwarzwurzeln mit Pilzen und Kürbis-Salbei-Flan
  • Kandierte Karotte mit Beeren, Baiser und weißer Schokolade

Na schau an... da geht jede Menge - ohne Fleisch und Fisch! ;-)
Und es wurde einfach wieder mal wunderbar - hier sind die Resultate:

Wieder mal ein wunderbarer Abend mit viel Plauderei, sehr angenehmer Atmosphäre und netten Leuten.


Tommi rockz!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    ossi1967 (Freitag, 17 November 2017 13:09)

    Kochst du sonst nicht vegetarisch? Das "Mal was anderes" macht mich fragen. Meinst du das im Sinne von "Mal was anderes: vegetarisch!" oder im Sinne von "Mal was anderes beim vegetarisch Kochen: keine Gemüseplatte"?

  • #2

    Wolfi (Freitag, 17 November 2017 17:48)

    Natüüüürlich, Ossi... sonst koche ich *immer* vegetarisch. Die Fleischlaberln zum Beispiel... oder das Filetsteak... oder die Lasagne - ihr habt unsere ganze vegetarische Kochkunst schon verkosten dürfen. *LOOOL*

    :o)

  • #3

    ossi1967 (Sonntag, 19 November 2017 13:22)

    Naja, hätt ja sein können, daß Eure Alltags-Speisefolge nicht 1:1 deckungsgleich ist mit den Festtagsgerichten, die für Omma und Oppa gezaubert werden. (Deren Fleischhaltigkeit war mir schon aufgefallen gehabt gewesen. *LOL*)

    Für mich wars nur so ein „Aha!“, weil ich mal kurz überlegt hab, wie oft pro Woche die warmen Hauptmahlzeiten fleischlich sind. (Also so richtig fleischlich: Die Wurststreifen im Beilagensalat von der Kantine zähl ich da nicht wirklich dazu, ebensowenig wie die dokumentierten 2% Fleischreste im 2-Portionen-Packerl der Knorr Spaghetti Carbonara.) Ich müßt mich wahrscheinlich sehr anstrengen und bewußt zum Fleisch greifen, um auf über 50% Fleischmahlzeiten zu kommen.

    Und jetzt stell ich mir vor wie das is, wenn man das jeden Tag ißt. Käme mal auf einen Selbstversuch an. Ich Kantinenfutterer müßt halt eine Woche erwischen, in der kreative Zubereitungsarten für ein bißchen Abwechslung sorgen. (Oder die Fleischmahlzeit auf den Abend verlegen, wo mir dann Mjam.at knusprige Ente mit Eierreis, Hühner-Kebap und einen Double Whopper serviert. *gg*)