· 

Vorneujahrlicher Eifer.

Der Christbaum ist ja schon mal weg.

Eigentlich müsste ich das hier vorher geschrieben haben, denn es geschah schon gestern.


Wir haben die Speis' umgebaut.

Den unneddichen Weinlagerschrank (Gottchen allein weiß,  warum wir diesen Stromfresser jemals angeschafft haben!) hamma entsorgt und dafür beim Schweden um's Eck den 'Heyne' gekauft.


Um wohlfeilige 35 Euronen hamma jetzt Platz wie nie zuvor und jede Menge Ordnung. 😍

 

Ich liiiiiiiebe Ordnung in Regalen!

 

War recht witzig, mit dem Hasen mal wieder ein Regal zusammenzuschrauben. Hatten wir schon lange nicht! 😉

 

Dörrgerät, Airfryer, Vakuumisierer, Mikrowelle, Eierkocher, Eismaschine, Waffeleisen, Nutribullet, Toaster, Plattentoaster, Brotschneidmaschine, elektrisches Messer... alle Gerätschaften fein vereint.

So mag ich das. 💕

 

Der ganze Wein - is es Fusel?

Wie gesagt: Nachträglich betrachtet, war der Kauf des Weinlagerschranks vor zwölf Jahren eine Fehlinvestion höchsten Grades: Die 'kostbaren' Weine (zum Beispiel aus der Toskana oder von Freunden, manche noch aus dem vorigen Jahrtausend aus Südafrika 😨) wurden so wie sie reingelegt wurden auch nie wieder rausgenommen.

Eigentlich pervers.

Ob sie noch gut sind?

Wer weiß. 

Wenn ned, schütt'ma den Essig halt weg. Ich hab da keinerlei Emotionen -  ist ja nur Wein. 😎😉


Eines wissen wir allerdings:

Der zehnjährige 'Bründlmayer'-Sekt ist noch gut. Den hamma grad verkostet. 😋 🍾🥂


Was ma ned alles findet beim Regalaufbauen... 😂

Prosit Neujahr, ihr Lieben! 😘🤗

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Hans-Georg (Montag, 01 Januar 2018 11:46)

    Wein wird bei uns nicht alt. Habe gerade bemerkt, dass der Rote schon wieder arg zur Neige geht. Muss demnächst mal wieder zum Weinhändler meines Vertrauens und Nachschub holen. Hoffentlich ist dann der hübsche Berater dort.
    Den Rotling muss ich auch bald nachbestellen und der Weiße .... Wo bleibt das Zeug nur immer?

  • #2

    Wolfi (Mittwoch, 03 Januar 2018 18:00)

    @Hans-Georg:
    Ja, ich verstehe das. Sammler simma (auch) keine und nur zum jahrelangen Kühlen ist mir der Strom zu schad. Auch wenn es vielleicht noch so ein edler Tropfen ist, der das gerne temperaturtechnisch so hätte. So hatter halt Pech. *gg*

    Wir sind mit dem neuen Regal jedenfalls um Häuser glücklicher als mit dem "frigo del vino" :-)