· 

Alle sette al Café Schwarzenberg!

Seit gut vier Wochen ist er fix - der Termin. Die Sara hat sich in tiefstes Schweigen gehüllt - lediglich der Tag, Zeitpunkt und Ort war bekannt. Das Cafè Schwarzenberg, eben um sieben (sette) Uhr - und ein Mittwoch. Mitten unter der Wochn! Jessas, das hat uns doch etwas Veränderungsbereitschaft abgerungen, sind wir doch schon zwei alte Männer mit etwas starrem Zeitplan. *LOOOL*

 

Kurz nachdem wir aus der Zweierbim ausgestiegen waren, kam eine neue Info: "Akademietheater! 19:10h!"

Huidiwuidi - come emozionante! :-)

Pünktlich wie die Uhr erscheinen Sara und Oliver und plötzlich tauchen noch Bruno und Alexandra auf. Bruno? Ja genau! Der Bruno mit den Artischocken.

Kryptisch gegrinst hat sie, die Sara. Und dann flanieren wir ein Stück weiter.

Ist ja nicht weit zur Lösung des Rätsels.

Als Mitarbeiterin vom Konzerthaus bekommen wir von Sara eine kleine Führung mit Erklärung der Teppichfarben, der Gastronomie (aus vier wird im Lauf der Jahre nur ein Lokal) und dass auf den Messing-Türbeschlägen der Konzerthaus-Türen noch das Original-Logo desselben prangt. Was die Sara ned alles weiß!

 

Sie grinst noch immer diebisch und wir suchen erfolglos auf den affichierten Plakaten nach einem weiteren Hinweis. Denkste! Nixi zu entdecken. Gibt es vielleicht sogar eine Backstageführung auf italienisch für uns?

Mitnichten.

Wir bekommen ein kleines Kuvert in die Hand gedrückt und der Raini beginnt zu strahlen.

Die Überraschung war perfekt:
Sara hat uns Karten für einen "Abend mit Cello" geschenkt. Und wie man ja weiß, ist mein Hase  seit einem Jahr fleissig am "Schrummen" (so sagt er selber dazu - das ist keine pöhze Qualifizierung meinerseits! *lol*)

 

BartolomeyBittmann sind zwei Freunde von ihr, zwei sympathische Männer mit unglaublicher Fingerfertigkeit - was das Cellieren betrifft. :-)
Und sie geben heute - richtig! Ein Konzert.

So  eine nette Idee das war.

Hase2 ist superhappy - ich bin außerdem noch sehr gespannt, wohin da die Reise gehen wird. Klassisch? Zeitgenössisch? Mit Melodei oder a 'schweres Stickl'? *g*

Vorher laden wir die versammelte Menge noch zu einem Kaltgetränk ein und plötzlich zieht Sara ein viereckiges Döschen aus ihrem Rucksackerl. (Zaino! Rucksack heißt 'lo zaino'. Ich konnte es gerade rechtzeitig aus den Untiefen meiner Hirnwindungen rausfischen und war stolz drauf. *gg*)

Innendrinnen: Feinstes Konfekt aus Triest - sozusagen die kleine Ausgabe der Burzltagstorte für Hase2 und den Bruno. Denn lustigerweise haben die beiden am gleichen Tag Geburtstag. (Der Hase ist aber viel, viel jünger. Das muss man schon dazusagen. *lol*)

Seeeeeeehr nett.
Ich finde ja so kleine Aufmerksamkeiten irrsinnig lieb. Noch dazu kam eine eigens vom letzten Wochenend-Trip mitgebrachten Serviette aus einem kultigen Kaffeehaus in Triest. How sweet is that??

Große Spannung vor dem Autritt... und wir bekamen eine gar virtuose Show von Matthias Bartolomey und Klemens Bittmann geboten. Wahnsinn, die zwei. Wer braucht die "Two Cellos"? Wir haben das Wiener Original erlebt.

Was man aus einem Cello, einer Violine und einer Mandoline alles rausholen kann, ist schier unglaublich.

©Stephan_Doleschal
©Stephan_Doleschal

Große Begeisterung und Bewunderung.

 

Vielen, vielen Dank für diese wirklich gelungene Überraschung und den wunderschönen Abend.

Molte grazie per questa meravigliosa sorpresa e splendida serata!

Baci!!!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0