· 

Sommer 2018 - Tag 18: HEUHUPFER AM TÖLLA!!!

Was für ein Finale!

Als wir hier in Bad Mitterndorf ankamen, stach uns ein Lokal ins Aug.

Nicht die Eselsalm, nein... sondern das Genuss-Atelier vom Christian Schilcher.

Der macht auch was mit/in diesen 'Grünen Eiern', die Fleisch grillen können.

Klingt komisch - ist aber so. 😄

Dieses Lokal hier ist wirklich lustig und eine wohltuende Abwechslung - mit freundlichen Besitzern, die einem auch gleich ein bisserl die Handhabung von diesen Dinosaurier-Eiern 😄 demonstriert und uns dann beim Fünf-Gänge Menü auch von hint und vorn kulinarisch verwöhnt. 

ZUR HILF!

OH SCHRECK!


AM TELLER SITZT EIN HEUSCHRECK!

Die Vorspeis' war wahrlich eine Premiere... Auch wegen der Mehlwürmer. *huch!*

Aber ich habe mein Mindset einfach angepasst: 'Knuspriger Zwiebel!!!' mjammi! 😄

Erdnussöl hat's geschmeckt, im Endeffekt.

Wobei der Kopf vom Heuhupfa hat schon a bisserl 'Knacks' gemacht beim Zerbeissen. 😄

Dazu gab's 'Rotwein mit Bumms' vom charmanten Kellner, der uns nett unterhielt den ganzen Abend lang. 😇😎

Während der Gänge hamma uns ein bissi umgeschaut im Lokal und viele interessante Dinge gefunden.

Kochkurse machen die auch hier - auch, wie man aus dem 'Grünen Ei' schmackhaftes Grillgut rausbekommt. 

Da kann es sein, dass sich das Fleischerl für uuuuuuur viele Stunden reinlegt in das Ei und dann als 'zerzupfte Sau' schlüpft.  *LOOOL*

Sachen gibt's!  😂

Das Rinderfilet war das Highlight - a schmelzender Traum am Züngerl. 

Das war - so der Scheffe - etliche Stunden in einem engen Badekostüm aus Plaschtik pritscheln und dann hat sich das brütende Ei seiner angenommen. 😆


Dazu die Eierschwammaln, der Ruccola vom Nachbarbauern und die Soß - a Herrlichkeit. 


Der Mann vom Nachbarstisch-Paar Mag keinen 'kalten Käse' - seine Frau schon. Wir beginnen einen kleinen Plausch mit den beiden... Und müssen lachen, weil sie - genauso wie wir - irgendwann meinen: 'Fast vier Stunden essen, das hamma ah scho lang nimmer ghabt!' 😄

Wir reden noch lang, was uns denn am Besten gefallen hat in den 18 Tagen.

Ich denke, die Grossglockner-Hochalpenstrasse war eines der Highlights. Der Campingplatz in Jenesien war stellplatz- und ausblickstechnisch ein echter Hammer.

Und der Wirthshof am Bodensee war auch sehr genial.

In Italien war es vor allem brütend heiss - aber auch wunderschön. Das Piemont ist schon eine herrliche Gegend in Italien.


Eins ist aber auch sicher: Ohne Klima könnten wir uns kein Reisen im Womo vorstellen, nicht nur zur Hochsaison.


Viel Gedanken und Bilder hamma Revue passieren lassen. So viel erlebt.


1658 Büddeln hab ich g'schossen. 😜



Fast um zwölf Uhr fallen wir in die Heia.


Das war der krönende Abschluss unsres Sommerurlaubs 2018.


Schäh woar's! 

👨‍❤️‍👨🐕🐕🚐

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Martina (Freitag, 17 August 2018 11:43)

    Hallo ihr Lieben ! Bin auch grad in Bad Mitterndorf und es freut mich wenn es Euch soo gut gefallen hat in meiner 2.Heimat - sooo schön normal hier Allerliebste Grüsse